Wer wir sind

Wir sind eine Vineyard Gemeinschaft in der Gründungsphase. Mehr über die Vineyard Bewegung findest du unter Vineyard D.A.CH.

Wir verstehen uns als Gemeinschaft, die miteinander unterwegs ist. Unser Herzensanliegen ist es, Jesus nachzufolgen und uns gegenseitig darin zu stärken und zu ermutigen:

“Wir träumen davon, dass der Heilige Geist wie ein Strom durch das Schussental fließt und Heilung, Befreiung und Erlösung – einfach LEBEN hervorbringt.
Dieser Strom besteht aus Menschen, die leidenschaftlich Jesus nachfolgen.”

Damit diese Vision immer mehr Wirklichkeit wird, finden wir es wichtig, eine Kultur zu entwickeln, die ganz von Jesus geprägt ist. Seine Liebe, Wertschätzung, Großzügigkeit, Zugewandtheit soll greifbar und erfahrbar sein bei uns.
In der Entwicklung dieser Kultur und dem Aufbau der Gemeinde streben wir ein Gleichgewicht an in der Ausrichtung nach Oben, Innen und Außen.

Nach Außen

Wir wollen eine Gemeinde sein, die sich verschenkt, die den Armen und Randständigen die Hand reicht und die Gottes Liebe tatkräftig zum Ausdruck bringt.

Nach Innen

Wir wollen eine Gemeinde sein, die von einem liebevollen Miteinander geprägt ist, die den Einzelnen wahrnimmt und ankommen lässt, die ein Zuhause ist, in dem Heilung geschieht, die Suchende ganz natürlich mit hineinnimmt und die Menschen in ihrer Berufung freisetzt.

Nach Oben

Wir wollen eine Gemeinde sein, die sich immer nach der Gegenwart Gottes ausstreckt, die in der Anbetung zu Hause ist und die Gottes Wort verinnerlicht und lebendig werden lässt.

Vernetzt

Wir sind vernetzt mit anderen Vineyard Gemeinschaften in Oberschwaben und schätzen die gegenseitige Unterstützung, Ermutigung und Inspiration. Mehr über das Vineyard Netz Oberschwaben findest du hier.